Donnerstag, 9. März 2017

Rezension zu "Die gehäutete Seele" von Rainer Christiansen





Preis: € 14,50 
Einband: Flexibler Einband
Seitenzahl: 162 Seiten
Verlag: KSB-Media

Weiter Informationen / Bildquelle:Verlagsinformation/Bildquelle









5 Sterne


Inhalt:
Im Moor wird eine tote Frau gefunden, eine Ärztin leistet einem 17-jährigen erste Hilfe und Kommissar Renner übernimmt die Ermittlungen mit ungeahnten Folgen. 
Meinung:
Von der ersten Zeile an, holt dieser Thriller einen ab. Man ist gefesselt durch den sehr eigenwilligen, verschrobenen und schwer zu durchschauenden Charakter des jungen Daniel. Dieser kann durch seine Art die Ärztin Sarah so fesseln, dass diese ihr derzeitiges Leben über den Haufen wirft und einen sehr gewagten Neuanfang starten will.Das letzte Drittel des Buches nimmt rasant an Fahrt auf und kann die Spannung - die von Beginn an herrscht - noch einmal steigern. Bis zuletzt ist nicht ersichtlich, wer den Mord begangen hat und warum und es am Ende 3 Leichen gibt. 
Fazit:
Ein raffiniert aufgezogener Thriller der es an Spannung nicht mangeln lässt. Zu keiner Zeit langweilig, da bis zum Schluß nichts klar ist.
Sehr zu empfehlen !
Ich hoffe auf einen großen furiosen Roman von Rainer Christiansen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen