Freitag, 10. März 2017

Rezension zu "Aurinja" von Sabine Niedermayr


Preis: € 14,99
Einband: Taschenbuch
Seitenzahl: 222 Seiten
Verlag: Elvea Verlag
Weiter Informationen / Bildquelle:Verlagsinformation/Bildquelle













5 Sterne

Inhalt:

Für Argon gibt es nichts Schöneres, als umringt von den Mädchen und Jungen seines Dorfes am Lagerfeuer zu sitzen und unzählige Geschichten zum Besten zu geben. Allen voran die Legende vom großen Krieger Zesaya, der den bösen Lord Korthan einst vernichtete und somit die Stadt Aurinja, ja seine ganze Heimat Lahnlif, vor dem Untergang bewahrte. Worte, die über finstere Zeiten und Kriege berichten, die vor beinahe 500 Jahren ein blutiges Ende fanden. Als Argon an einem dieser illustren Abende seine Freunde am Feuer verlässt, bestaunt er ein besonderes Schauspiel am Himmel - die Mondwende. Nichtsahnend, dass die Legende über den Krieger nur ein vergangener Mythos ist und dieser magische Moment die Tore in eine andere Welt öffnet, einem grausamen Herrscher den Rückweg ebnet und die Wiederkehr des Bösen einleiten soll..

Eindruck:


Man schlägt das Buch auf und begibt sich auf eine fantastische und abenteuerliche Reise.
Argon - dazu bestimmt, Lord Korthan zu vernichten und damit dessen Wiederkehr zu verhindern, um Aurinja oder vielmehr das ganze Reich Lahnlif zu retten. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden und seiner großen Liebe, begibt er sich auf die gefährliche Mission, diese große Aufgabe zu erfüllen.
Nicht nur durch das zauberhaft gestaltete Cover und die lebendigen Charaktere taucht man ein in die Geschichte, vielmehr ist es auch der Schreibstil selbst - sehr eigenwillig und so ganz anders -, der einem das Gefühl vermittelt in einer anderen Welt zu sein. 

Fazit:


"Aurinja" - der Name alleine schon ist magischer Zauber !
Und eine sehr reizende Sabine Niedermayr hat eine Fantasie geschaffen, die verzaubert und fesselt. Ich hoffe gespannt auf eine Fortsetzung, denn mit Aurinja und Argon muss es weitergehen.
Einstweilen bleibt mir nur, für diese tolle Geschichte eine Empfehlung auszusprechen, für jeden der - leider zu kurz - aber intensiv die Welt um sich herum vergessen möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen