Samstag, 11. März 2017

Rezension zu "Kismet - Couscous mit Herzklopfen" von Deniz Selek


Preis: € 7,99
Einband: Taschenbuch
Seitenzahl: 288 Seiten
Verlag: S. Fischer Verlage
Weiter Informationen / Bildquelle: Verlagsinformation/Bildquelle













5 Sterne

Inhalt:

Während der Ferien in der Türkei sind sich Jannah und ihr Stiefbruder Ken näher gekommen als jemals zurvor. Aber als die Schule wieder anfängt, lässt sich Ken plötzlich von Ines anbaggern. Vor Jannahs Augen! Geht's noch? War das alles nur ein Spiel, ist Liebe nur ein leeres Wort?

Eindruck:

Was für ein Abschluss dieser Reihe!? Turbulente, romantische, schmerzhafte Zeiten nach einem wunderschönen Urlaub. 
"Eifersucht ist Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft" - in diese Falle ist Ken gelaufen, als er auf seiner Geburtstagsfeier Jannah sehr verletzt; um sich an ihr zu rächen, weil er einen Tanz vor ihr fehlinterpretiert hat.

Dieser letzte Teil hat mich wieder verzaubert, weil Deniz Selek es schafft den Leser durch Höhen und Tiefen mitzunehmen. Man begleitet Jannah durch den langen Weg des erwachsen werden, fiebert und leidet mit und will sie bei ihren Entscheidungen unterstützen und mit ihr um ihre erste große Liebe kämpfen. 

Aber die wichtigste und schönste Erkenntnis ist am Ende: "Egal wie bunt eine Familie ist und aus welchen Kulturkreisen sie kommt, sie gehört zusammen, denn die Familie sollte der Fels in der Brandung sein. Wer Liebe geben und empfangen kann, wird nie alleine sein und ist ein reicher Mensch.

Fazit:

Eine Jugendbuchreihe, die mich wirklich eingenommen und abgeholt hat. Wunderschön gefühlvoll, turbulent und frech. Ein Genuss für alle Sinne. Das Leben ist KISMET - alles geschieht zur rechten Zeit.

Die Reihe kann ich jedem sehr ans Herz legen. Für mich bleibt es ein besonderes Schätzchen in meiner Bücherwand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen