SuBventur

Hallo,

Janna und Kerstin - kejas-blogbuch.de - haben mich eingeladen an Ihrer Blog-Aktion "SuBventur" teilzunehmen. Vielen Dank dafür und für die tolle Idee.

Auch mein SuB ist riesengroß, darum nehme ich mir für den Anfang nur einen kleinen Teil vor, wobei ich schon jetzt genau weiß, dass ich es nicht annähernd schaffen werde. Es kommen einfach immer zuviele schöne neue Bücher dazu. Man sieht mal hier eines, da sind 2 günstig zu ergattern und meine Lieben schenken mir dann auch noch das eine oder andere Exemplar. Es ist einfach zuwenig Zeit für zuviele tolle Bücher.

Vor allem jetzt im Frühjahr und Sommer ruft der Garten immer sehr laut, dass ich doch bitte das Buch zur Seite legen möge und mich um ihn kümmere. Und dabei habe ich so viele schöne Ecken um mich mit interessanten Seiten zu verkriechen und abzutauchen. Für dieses Jahr sind noch zwei große "Bauvorhaben" geplant. Eine Terrassenerweiterung und eine extra spezielle, eigene, nur dafür gedachte, reine, pure, kuschelige, knuffige, grandiose LESEECKE!!!! Juhuuu - Bilder dann, wenn sie fertig ist.

Da ich mich nur sehr schlecht von meinen "Freunden" trennen kann und auch kein extra SuB-Regal habe, habe ich echt den Überblick verloren. Aber für's Erste nehme ich mir die folgenden Prachtstücke vor, wobei die Reihenfolge hier kindgemäß und lustbetont ist :-)


SuB-Liste (Stapel ungelesener Bücher)

Stand: 16. März 2017
Anzahl: 33

1. Tintenherz von Cornelia Funke
2. Tintenblut von Cornelia Funke
3. Tintentod von Cornelia Funke
4. Kalypto - Die Herren der Wälder von Tom Jacuba
5. Kalypto - Die Magierin der tausend Inseln von Tom Jacuba
6. Kalypto - Der Wächter des schlafenden Berges
7. Arkadien erwacht von Kai Meyer
8. Arkadien brennt von Kai Meyer
9. Arkadien fällt von Kai Meyer
10. Liberty 9 - Sicherheitszone von Rainer M. Schröder
11. Liberty 9 - Sicherheitszone von Rainer M. Schröder
12. Plötzlich Banshee von Nina McKay
13. In dieser ganz besonderen Nacht von Nicole C. Vosseler
14. Die Bücherdiebin von Markus Zusak
15. Das Lavendelzimmer von Nina George
16. Der Glöckner von Notre Dame von Victor Hugo
17. Les Miserables von Victor Hugo
18. Ein unbesiegbarer Sommer von Wendy Stuart
19. Blutbraut von Lynn Raven
20. Der Hunderjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson
21. Die Analphabetin die rechnen konnte von Jonas Jonasson
22. Vision - Das Zeichen der Liebenden von Ana Alonso
23. Illusion - Das Zeichen der Nacht von Ana Alonso
24. Emotion - Das Zeichen der Auserwählten von Ana Alonso
25. Der Übergang von Justin Cronin
26. Die Zwölf von Justin Cronin
27. Die Spiegelstadt von Justin Cronin
28. Die Reise der Amy Snow von Tracy Rees
29. Der Winterpalast von Eva Stachniak
30. Die Zarin der Nacht von Eva Stachniak
31. Palast der Winde von M. M. Kaye
32. Maria Stuart von Margaret George
33. Heinrich der VIII - Mein Leben von Margaret George


Vom SuB geschafft:


Zum SuB hinzugekommen:

Kommentare:

  1. Ein kleiner Teil? Nun bin ich aber seeehr neugierig was sich sonst noch so bei dir versteckt & vor allem WIE VIEL *lach
    "Der Hundertjärhige..." hat mein Freund gelesen und geliebt!

    Hab ein feines WE & liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha - ich habe gerade für Dich mal durch meinen Schrank geschaut und mir wurde ein kleines bißchen schwindelig. Es sind nochmal um die 90 !

      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende :-)

      Löschen
    2. *lach*! Na dann hast ja gut was zu lesen ;)

      Löschen
  2. Hui, noch eine Subventur :-)
    Mit 33 eine schöne Menge zum einsteigen. Du musst unbedingt "Der Übergang" lesen. Am Anfang etwas langatmig aber es ist genial.
    Das mit dem Garten kenne ich auch, er ruft und ruft und dann muss ich die Bücher dich liegen lassen - aaaaaber - Hörbuch geht :-)
    Liebe Grüße und eine schöne Lesezeit für Dich
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das Du mich besucht hast. Ich werde mir "Der Übergang" auf jeden Fall zu Herzen nehmen.
      Problem ist, dass ich zuviel Garten habe. Einmal was liegen gelassen und schon ist Stau, aber ich werde ab und zu mal zurückrufen, er soll mich in Ruhe lassen :-)

      Löschen